Hermann Gröhe MdB zu Gast beim Boule-Abend der CDU Nievenheim

Auf „prominenten“ Besuch beim Boule-Spiel am Freitag, dem 16. August 2019 ab 18:30 Uhr hinter der Gaststätte „Manes am Bösch“ in Ückerath freut sich die Vorsitzende der CDU Nievenheim, Barbara Brand: „Hermann Gröhe, Bundestagsabgeordneter und ehemaliger Gesundheitsminister wird vorbei schauen, für gute Gespräche zur Verfügung stehen und vielleicht sogar die eine oder andere Boulekugel schieben.“

Alle Bürgerinnen und Bürger aus Ückerath, Nievenheim und Delrath sowie Interessierte aus den umliegenden Orten sind herzlich eingeladen bei Käse, Wein und Kaltgetränken an der Boulebahn gesellig ins Wochenende zu starten. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

AUGENOPTIKERKOMPETENZZENTRUM KNECHTSTEDEN

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde,
weiter geht es in unserem Jahresprogramm mit einem Besuch der modernen Akademie für Augenoptik in Knechtsteden.

Wann: Freitag, den 23. August 2019 ab 14.00 Uhr
Ort: ZVA Bildungszentrum Knechtsteden, Gebäude 5

Der Akademieleiter und Geschäftsführer Herr Dipl.Ing. Günther Neukirchen wird uns im Rahmen des ca. zweistündigen Besuches die Einrichtung zeigen und die Ziele und Wege erläutern, die gleichermaßen Studierende zum Bachelor und im dualen System zum Meister für Augenoptik führen. Freundlicherweise wird uns die Akademie bei unserer Begehung eine kleine Erfrischung reichen (kalte Säfte, Kaffee, Obst).

Wer möchte, kann uns im Anschluss an unseren Besuch noch zu einem vertiefenden Ideenaustausch in den Klosterhof Knechtsteden begleiten.

Da wir sowohl dem ZVA-Bildungszentrum wie auch dem Klosterhof die genaue Teilnehmerzahl mitteilen müssen, erbitten wir Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 16. August dieses Jahres an Elisabeth Fittgen oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei unserer Terminvereinbarung mit dem ZVA Bildungszentrum sind wir von ca. 30 Teilnehmern ausgegangen. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Zahl nicht wesentlich überschreiten wollen.

Über Ihre Teilnahme freuen sich Elisabeth Fittgen und Karl Kress

Wir bitten bei der Anmeldung um verbindliche Zusage zum Besuch des Augenoptikerzentrums und (unabhängig davon) auch Einkehr im Klosterhof Knechtsteden.

Interessanter und amüsanter Ausflug in unsere Nachbarstadt Neuss

PM zur Nuess Tour resizedDer CDU Stadtverband hat am Samstag, den 10.8.2019 unsere Nachbarstadt Neuss einen Besuch abgestattet. Es fand sich eine gemischte Gruppe von interessierten Dormagenern und Dormagenerinnen, die fachkundig und humorvoll von Rolf Lüpertz anhand verschiedener Gebäude und Relikte in wechselvolle Geschichte der Stadt Neuss eintauchten.

Am Ende konnten noch einige Leckereien in einer Neusser Traditionsgaststätte eingenommen werden.

Unisono traf die Kurzreise auf ein höchst positives Echo.

Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.

Rotweinwanderung am 23.8.2019 mit Hermann Kienle

Liebe Mitbürger/innen,
wie jedes Jahr lädt der CDU Ortsverein Zons zu einer Führung in und um Zons ein. Unser Hermann Kienle, der „Nachtwächter von Zons“, der die Zollfeste mit ihrem alten Gemäuer und ihre Geschichte hervorragend kennt, wird die Führung, gewürzt mit netten Anekdoten, zu einem Erlebnis machen. Schwerpunkte in diesem Jahr: Mauern und Türme in der Altstadt sowie das Leben der früheren jüdischen Mitbürger. Man lernt immer noch etwas Neues über Zons!

Termin: Freitag 23.08.2019 um 17:15 h
Treffpunkt: Zons, Schloßstraße, am Schweinebrunnen

Anschließend lassen wir die Führung mit netten Gesprächen und bei Rotwein und Brot im Kräutergarten ausklingen.

Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Wir laden Sie alle herzlichst ein und würden uns über Ihr zahlreiches Erscheinen freuen.

CDU Nievenheim lädt zum traditionellen Boule spielen

Wir laden Sie herzlich ein zu einer geselligen Partie Boule am

Freitag, dem 16. August 2019 ab 18:30 Uhr

bei Käse & Wein an der Boulebahn hinter der Gaststätte „Manes am Bösch“ in Ückerath. Auch für Erfrischungsgetränke ist gesorgt.

„Starten Sie mit uns gesellig ins Wochenende. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger aus Ückerath, Nievenheim und Delrath sowie Interessierte aus den umliegenden Orten sehr herzlich ein und freuen uns auf einen schönen Abend und einen sportlichen Wettstreit!“ so die Vorsitzende der CDU Nievenheim, Barbara Brand.