Dormagen

CDU erfreut über die Anwohnerbefragung zur möglichen Anbindung der Pfauenstraße an die L 280 in Delhoven

In den beiden Bürgerforen der CDU stand bereits dieses Thema im Mittelpunkt. In einer Anfrage im April hat der CDU OV Dormagen die Verwaltung erneut aufgefordert, die angekündigte Umfrage umgehend zu fokussieren und dabei zwingend die Meinungen eines repräsentativen Anteiles der Delhovener Bürgern einholen ist. Da dieses Thema seit Jahren in Ort angeregt diskutiert wird, ist aus unserer Sicht der eingeschlagene Weg der Richtige. Sollte sich eine deutliche Mehrheit für eine Anbindung aussprechen, wird sich die CDU für eine schnelle Realisierung einsetzen, „ich sehe die Belastung für die Bürger an den großen Kreuzungen in Delhoven als deutlich zu hoch an und freue mich, dass dieses Thema mittlerweile auch von der Verwaltung ernst genommen wird“, so RM Martin Seewald. Auch die OV Vorsitzende Elke Wölm sieht eine reale Chance auf eine Lösung und bittet die Befragten um eine rege Beteiligung „nur so kann dem Anliegen das nötige Gewicht gegeben werden. Im nächsten CDU Bürgerforum im Oktober wird dieses Thema dann weiterverfolgt“. Darüber hinaus wird der OV sich auch weiterhin für eine einvernehmliche und nachhaltige Lösung der Alten Schule sowie einer schnellen Erweiterung der Feuerwache einsetzten. Fragen und Anregungen können gerne an den OV-Dormagen u.a. per Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden.