Dormagen

CDU Ortsverband Dormagen wählt Vorstand und benennt Kandidaten für 2020

DSC09507.3 850x418 resizedBei hochsommerlichen Temperaturen traf sich der CDU Ortsverband Dormagen unter Leitung der Vorsitzenden Elke Wölm zur gut besuchten Mitgliederversammlung im Dormagener Höttche. Auf dem vollen Programm standen unter anderem die Neuwahlen des Vorstands sowie die Nominierung der Kandidaten für die anstehenden Kommunal- und Kreistagswahlen im Herbst 2020. Als Gäste begrüßt werden konnten die CDULandtagsabgeordnete Heike Troles, Kämmerin Tanja Gaspers, die auch Mitglied des Ortsverbandes ist, und der stv. Vorsitzende des CDU Stadtverbandes René Schneider.

Elke Wölm bleibt Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Dormagen. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde sie von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt und so im Amt bestätigt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Andreas Buchartz als einer der zwei stellvertretenden Vorsitzenden sowie in seiner Funktion als stv. Kassierer. Neu im Vorstand des CDU Ortsverbandes ist Dr. Michael Conrad als stellvertretender Vorsitzender. Der bisherige stv. Vorsitzende Martin Seewald übernimmt die Position des stv. Schriftführers und schlägt als Ratsmitglied die wichtige Brücke vom Ortsvorstand in die Ratsfraktion. Keine Veränderungen gab es auf den weiteren Vorstandspositionen: Kassierer bleibt Olaf von Heek, Schriftführer ist unverändert Alessio Selalmatzidis. Alte bzw. neue Beisitzer sind Willi Beivers, Hans-Joachim „Jocky“ Krapp, Stephan Lenz, Memis Sari, Anissa Saysay und Thomas Sollik.

Auch auf der Kandidatenliste für die Kommunal- und Kreistagswahl steht eine gute Mischung aus alten und neuen Gesichtern. Die Kandidaten wurden von den Mitgliedern einstimmig nominiert. Gewählt wird in der Sitzung des CDU Stadtverbandes Anfang Oktober.