Dormagen

Dormagen Banner


CDU Logo

CDU für ein Parkhaus der Zukunft am Bahnhof

Neben Parkraum am Bahnhof fehlen in Dormagen auch insgesamt Möglichkeiten E-Autos aufzuladen. Beides könnte mit dem Bau eines Parkhauses auf dem Parkplatz neben der Dreifachturnhalle an der Konrad-Adenauer-Straße verbessert werden. Bei bis zu 4 Ebenen könnten bei fast gleicher Grundfläche statt knapp 50 Fahrzeuge so bis zu 200 Fahrzeuge abgestellt werden. Aber es soll nicht nur Fläche gewonnen werden.

CDU Wahlkreisinhaber Hans-Joachim "Jocky" Krapp: "Dieses Parkhaus sollte so ausgestattet werden, dass wir auf die Herausforderung der neuen E-Mobilität reagieren und eine Vielzahl von Parkplätzen mit Ladestationen für E-Autos ausrüsten.“ Damit sich solch ein Parkhaus in die vorhandene Bebauung einfügt, könnten die Fassaden als Wandgarten geplant werden. Eine Bedachung mit Solarmodulen würde dieses Projekt abrunden.

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz