Stadtverband Dormagen

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der CDU Stadtverband lädt alle Mitglieder zur 1. Mitgliederversammlung im neuen Jahr ein. Diese findet am 20. Januar ab 18.30 Uhr in der Kulturhalle Dormagen statt. Als Gastrednerin wird unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles zur aktuellen Landespolitik berichten. Darüber hinaus stehen die Wahlen der Vertreterwahlen zur Aufstellung der Bewerber für die Landrats- und Kreistagswahl sowie die Vertreter für die Verbandsversammlung des LVR.

CDU Dormagen überrascht Patienten am 4. Adventsonntag

IMG 0378 resizedAlle Jahre wieder ... so auch am diesjährigen 4. Adventsonntag. Die Kommunalpolitiker der CDU Dormagen, verstärkt durch den stellv. BM Sturm und René Schneider, den designierten BM Kandidaten der CDU Dormagen besuchten das Krankenhaus Hackenbroich und wünschten den Patienten und Patientinnen und Schwestern und Pflegern ein schönes Weihnachtsfest und überreichten dabei kleine Präsente eingewickelt in einen Weihnachtbrief. Nicht nur die Beschenkten, auch die Überbringer hatten sichtlich Freude bei dieser Aktion. Finanziert wurden die Geschenke aus den Mitgliedsbeiträgen der CDU in Dormagen.

Klausurtagung CDU Dormagen 2019

Klausurtagung 2019am letzten Samstag trafen sich in der Kreisstadt die große Fraktion und die neuen WK Kandidaten zu einer harmonischen Klausurtagung. Hierbei ging es im Wesentlichen um das Wahlprogramm sowie um Themen des städtischen Haushaltes.

CDU Dormagen mit Maߟnahmenbündel für barrierefreie Innenstadt

IMG 8283 resizedDie CDU Dormagen befürwortet weiter einen barrierefreien, vereinfachten Zugang in die Innenstadt. Angesichts eines notwendigen sechsstelligen Invests sowie weiterer Instandhaltungskosten für einen Fahrstuhl an der Sparkassen-Passage gelte es jedoch, sämtliche Optionen für einen solchen Zugang zu prüfen. „Unser CDU Ortsverband Dormagen hat nun acht Maßnahmen erarbeitet, um den Zugang zur Kölner Straße aus allen Himmelsrichtungen zu erleichtern.“ erläutert die Vorsitzende Elke Wölm. Dazu zählten die Schaffung von behindertengerechten Parkplätzen am südlichen Stadttor, wovon das Netzwerk Alte Apotheke und die Gemeinde St. Michael direkt profitierten. Zusätzliche Stellplätze könnten auf der Marktstraße und der Nettergasse entstehen sowie Unter den Hecken in Nähe des Zugangs Am Kappesberg ausgewiesen werden.

René Schneider, stv. Vorsitzender des CDU Stadtverbands, ergänzt: „Das Maßnahmenpaket ist eine gute Option. Wir werden es der Verwaltung nun zügig zur ܜberprüfung geben, um es dann in die entsprechenden Ausschüsse zu bringen.“. Der stv. Ortsverbandsvorsitzende Michael Conrad geht dabei von Kosten im sehr niedrigen fünfstelligen Bereich aus. Das verbleibende Budget könne an anderer Stelle für notwendige Sanierungen genutzt werden, so die Lokalpolitiker.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung zur Aufstellung der CDU Bewerber für die Kommunalwahl 2020 in der Stadt Dormagen sowie zur Vorbereitung der überörtlichen Aufstellungsverfahren

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
die Parteien wirken an der Bildung des politischen Willens des Volkes auf allen Gebieten des öffentlichen Lebens mit, indem sie u.a. zur Übernahme öffentlicher Verantwortung befähigte Bürger heranbilden und sich durch Aufstellung von Bewerbern an den Wahlen in Bund, Ländern und Gemeinden beteiligen. Im Hinblick auf die allgemeine Kommunalwahl im Herbst 2020 lade ich Sie deshalb hiermit herzlich zu einer Mitgliederversammlung zur Aufstellung unseres Bewerbers für die Bürgermeisterwahl und unserer Bewerber, ggf. auch von Ersatzbewerbern, für die Ratswahl sowie zur Wahl von Vertretern und Ersatzvertretern für die überörtlichen Aufstellungsverfahren ein.