CDU dankt Wiljo Wimmer für geleistete Arbeit

20120514_wimmer__dankeDer Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, André Heryschek, dankt dem ehemaligen Landtagsabgeordneten für Dormagen Wiljo Wimmer für sein Engagement der vergangenen zwei Jahre: „Wiljo hat in den letzten beiden Jahren viel dafür getan, dass ein reger Austausch zwischen dem kommunalpolitischen Raum und der Landespolitik in Düsseldorf stattfindet. Hierdurch waren wir gerade auch bei Themen mit kommunalem Bezug stets bestens informiert. Daher ist es äußerst bedauerlich, dass er den Einzug in den Landtag verpasst hat“, stellt Heryschek fest.

Eine weiterer Dank gehe überdies an die vielen ehrenamtlichen Wahlhelfern, die sich an Infoständen als Ansprechpartner zur Verfügung gestellt, sowie Aktionen und Veranstaltungen organisiert und in weiteren persönlichen Gesprächen für die Standpunkte der CDU geworben haben.

Die NRW-weite Wahlniederlage nimmt der CDU-Vorsitzende zum Anlass, um auch für die Dormagener CDU eine Nabelschau ins Auge zu fassen: „Es ist viel Porzellan in Düsseldorf zerschlagen worden, aber auch vor Ort lief trotz des verhältnismäßig guten Ergebnisses bei den Erststimmen für Wiljo nicht alles rund. Daher werden wir genau analysieren müssen, wo wir Verbesserungspotentiale haben und was in kommenden Wahlkämpfen besser gemacht werden kann. So selbstkritisch muss man mit einer solchen Situation sicherlich umgehen“, so Heryschek weiter.

Einen Glückwunsch senden die Christdemokraten an den neu gewählten Landtagsabgeordneten Rainer Thiel. „Ich wünsche ihm für seine Arbeit alles Gute und hoffe, dass er das Ohr genauso nah an den Kommunen haben wird, wie Wiljo Wimmer“, schickt Heryschek in Richtung SPD.