FU Vorstand ab Okt 2017 alle9 mit Logo resized

Tagestour zum Freizeitpark Irrland mit der CDU Dormagen

Rutschtower im Irrland resizedDie Ferien sind im vollen Gange und der CDU Stadtverband vertreten durch die Frauen Union Dormagen bietet eine Tagestour für Eltern bzw. Großeltern mit Kindern und/oder Enkelkinder bis zu 12 Jahren zum Freizeitpark Irrland an.

Am Mittwoch, den 14.08.2019 wird die Familienfahrt starten. Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt um 9 Uhr ab dem Parkplatz Walhovener Straße in Dormagen. Der Freizeitspaß kostet pro Person 9 EUR und ist nach der Anmeldung zu entrichten.

Anmeldungen sind ab sofort bei Elke Wölm unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Carola Westerheide unter Telefon 02133 45929 möglich.

„Es sind noch einige Plätze frei! Nutzen Sie die Auszeit und genießen die Möglichkeiten der Bauernhof-Oase bei Kevelar.“ so Elke Wölm und Monika Walter als Organiationsteam.

„Marie braucht Käfer!“ – Fotowettbewerb der FU NRW

Marie braucht Käfer resizedJeder kann etwas in seinem Lebensumfeld bewirken! Dies war der Hintergrund der Ausgabe von Samentütchen im Europawahlkampf durch die Frauen Union Dormagen während der Wochenmärkte und es geht weiter beim Insektenschutzprogramm.

Lebensräume schaffen, Insekten schützen – Vielfalt bewahren, aktiv werden, mitmachen und beobachten. Die Frauen Union NRW griff diese Gedanken auf und startet einen Wettbewerb rund um das persönliche Insektenschutz-Foto bis zum 30.10.2019.

Die Fotobeiträge sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abzugeben. Unter allen Einsendern werden 10 Familien-Dauerkarten für die Landes-gartenschau 2020 in Kamp-Lintfort ausgelost.

„Wir sind gespannt, wie viele Einsendungen aus Dormagen dabei sein werden! Viel Spaß bei der landesweiten Aktion.“ so Elke Wölm als Vorsitzende der Frauen Union Dormagen.

Familienfahrt 2019 zum Freizeitpark Irrland

Rutschtower im Irrland resizedDie Frauen Union Dormagen führt für den CDU Stadtverband Dormagen eine Familienfahrt als Tagestour für Eltern bzw. Großeltern mit Kindern und/oder Enkelkinder bis zu 12 Jahren in den Sommerferien durch. Als Reiseziel wurde der Freizeitpark und Bauernhof-Oase Irrland bei Kevelaer ausgesucht.

Die Tagesfahrt findet am Mittwoch, den 14.08.2019 statt. Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt um 9 Uhr ab dem Parkplatz Walhovener Straße in Dormagen. Der Freizeitspaß kostet pro Person 9 EUR und ist nach der Anmeldung zu entrichten.

„Wir hoffen auf ein breites Interesse und möchten vielen Bürgerinnen und Bürger aus Dormagen eine kurze Auszeit zu bieten!“ so Elke Wölm und Monika Walter als Organisatorinnen der Fahrt.

Vorankündigung Familienfahrt 2019

„Wir hoffen das Interesse zu wecken und vielen Bürgerinnen und Bürger aus Dormagen eine kurze Auszeit zu bieten!“ so Elke Wölm und Monika Walter als Organisatorinnen der Fahrt.

Guter Austausch auf dem Wochenmarkt!

FU Dormagen auf dem Wochenmarkt 26.04.19 resizedUnter das Motto „Auf eine Tasse Kaffee!“ stellte die Frauen Union Dormagen ihren Stand auf dem Wochenmarkt in Dormagen.

Heike Troles MdL und Hermann Gröhe MdB standen Rede und Antwort.

Heike Troles 014 WEB resized2

Karl-Heinz Florenz