Disco für Jugendliche

2009-10-24_Disco_fr_JugendlicheAm kommenden Freitag, den 30.10.2009 öffnet die Dormagener Szene-Kneipe "tankstelle" von 19 - 0 Uhr ihre Pforten für alle partywilligen Jugendlichen ab 16 Jahren. Dies ist auf eine Initiative des städtischen Jugendbeauftragten Klaus Güdelhöfer zurückzuführen. "Es handelt sich hierbei um ein rein kommerzielles Angebot. Ich habe diese Thematik mit dem Eigentümer besprochen und er möchte nun einmal im Monat eine "Jugenddisco" anbieten", so Güdelhöfer. Bereits bei der ersten Sitzung des Dormagener Jugendparlamentes wurde der Vorwurf laut, dass es kaum Angebote für die Altersgruppe ab 16 Jahren gebe.

Auch die Junge Union (JU) hatte die Situation der Dormagener Jugendlichen in der Vergangenheit bereits mehrfach beklagt. "Es ist erfreulich, dass die Verwaltung an dieser Stelle aktiv geworden ist und die "Tanke" bei dieser Idee mitzieht. Jetzt ist es an den Teens, dieses Angebot wahrzunehmen und Spaß zu haben", so JU-Chef und Ratsherr André Heryschek. Die JU verspricht sich auch weiterhin lautstark für die Belange der Jugendlichen einzusetzen:
"Mehrgenerationengerechtigkeit heißt, dass niemand auf der Strecke bleibt. Hier sind wir zusammen mit der Verwaltung sicherlich auf einem guten Weg", so Heryscheks Meinung.

Der Personalausweis ist an diesem Abend Pflicht.

Weitere Infos gibt es unter www.ju-dormagen.de.